Soli deo Gloria – außergewöhnliches Konzertereignis in der Urbanskirche

Der Freundeskreis Urbanskirche e.V, veranstaltet am Donnerstag 3.10 2024 (Tag der Deutschen Einheit) ein besonderes Konzert in der Urbanskirche. Beginn 17 Uhr. Im Mittelpunkt steht die Musik und das Leben zweier prägender Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Martin Luther und Johann Sebastian Bach.

Solo – Interpret ist der Gitarrist Volker Luft. Er ist ein vielfach ausgezeichneter internationaler Künstler und Komponist. Seine Kompositionen werden weltweit von den führenden Verlagen veröffentlicht.

Volker Luft nimmt die Zuhörer mit in die faszinierende musikalische Welt Bachs, ins Zeitalter Luthers und der Renaissance und stellt die beeindruckenden Zusammenhänge zu anderen Musikkulturen wie Flamenco und Tango her. Bezaubernde Klangwelten mit der Gitarre entstehen, die das Publikum begeistern.

Durch seine geistreiche und unterhaltsame Methode der Moderation, die literarische, historische, und kulturelle Bezüge herstellt und durch biographische Details vom Leben und der Zeit der genannten Komponisten, wird der Hörgenuss perfekt abgerundet.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.