Besichtigungen

Gottesdienste werden am ersten und dritten Sonntag eines Monats gefeiert.

Die Urbanslkirche kann nach Anmeldung (mindestens 1 Woche vor dem gewünschten Termin) unter 0791/9782628 oder E-Mail: heinz.schuele@t-online.de gerne besichtigt werden.

Besuchergruppe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Besichtigung der Urbanskirche

Besuchergruppen erhalten gerne nach Anmeldung eine besondere Führung mit Ausführungen zur Geschichte und Renovierung der Urbanskirche
 Besuchergruppe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.
Begrüßung Karlheinz Grau
Besuchergruppe

Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Denkmalreise 2012

Der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Ingo Rust hat am 7.9.2012 auf seiner gemeinsamen Denkmalreise mit Expertinnen und Experten der Denkmalpflege die Urbanskirche besichtigt.

Er erklärte:

“Nur direkt vor Ort und am Objekt kann man soviel über die Herausforderungen von Denkmalschutz und Denkmalpflege erfahren, wie heute hier in Schwäbisch Hall. Mit der Denkmalreise bauen wir den Dialog mit den lokalen Trägern und den in der Denkmalpflege engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus”